SEO-Optimierung

Marketing-Avatare® verbessern die SEO- und SERP von

ONLINE-SHOPS

 auf verschiedene Arten

Der Marketing-Avatar® und seine vielfältige SEO

Kaum ein Tool bringt Dir so viele Vorteile und Optimierungen auf einmal!

Meta-Content-Video- und Keyword SEO

Da der Marketing-Avatar® in Deinem Head-Bereich eingebaut wird, erhält Google weitere Informationen zu Deinem Online-Shop und Deinem Content. Die Marketing-Avatare® verfügen ebenfalls über einen eigenen Meta-Content, welcher an Deinen Online-Shop angepasst wird. Deine Marketing-Avatare® werden ebenfalls mit Deinen SEO-Keywords und Description optimiert. Dazu hat der Marketing-Avatar® auch noch seine eigene Video-SEO, welche er in Deinen Online-Shop integriert. Das heißt, dass der Marketing-Avatar® soweit optimiert wurde, dass er für Deine Google-SEO die beste Optimierung bietet.

source-4280758_1920
office-3295556_1920

Erhöhung der Time on Site

Jeder weiß, dass die Verweildauer Deiner Besucher ein entscheidender Faktor für Deine SEO bei Google ist. Wie bei der Absprungrate verhält es sich auch mit der Verweildauer. Eine geringe Verweildauer lässt Deinen Online-Shop schlechter ranken, da Google der Meinung ist, dass Dein Content für Deine Besucher nicht relevant genug ist.

Richtig eingesetzt lässt der Marketing-Avatar® die Verweildauer Deiner Besucher in die Höhe schießen. Erfahrungsgemäß um durchschnittlich 30% in den ersten 1,5 Monaten. Dadurch, dass Deine Besucher diese neue Technik noch nicht kennen, verweilen diese automatisch länger in Deinem Online-Shop. Wenn Du es richtig anstellst, kannst Du z.B. mit humorvollen Marketing-Avataren® Deine Besucher an Dich binden.

Verringerung der Bounce-Rate

Eine höhere Absprungrate Deiner Besucher hat zur Folge, dass Dein Online-Shop schlechter bei Google ranked. Warum? Ganz einfach. Durch eine höhere Absprungrate sieht Google den Inhalt Deines Online-Shops als nicht relevant genug, im Gegensatz zu Deinen Mitbewerbern, welche eine niedrigere Absprungrate haben. Der Marketing-Avatar® hilft Dir dabei, die Absprungrate in Deinem Online-Shop oder Deiner Seite zu verringern.

Wenn Du den Marketing-Avatar® gezielt einsetzt, insbesondere durch den Einsatz von Call-to-Action in Form eines Buttons oder durch eine verbale Handlungsaufforderung des  Marketing-Avatars® selbst, animierst Du Deine Besucher dazu, den Handlungsaufforderungen nachzukommen. Ganz wichtig sind aber auch Produkte oder Prozesse, die Deine Besucher vielleicht nicht richtig verstehen. Mit dem Marketing-Avatar® kannst Du auch hier Abhilfe schaffen und die Absprungrate so verringern.

analytics-2618277_1920
business-2846221_1920

Der Mobile First Index

Google hat bereits 2017 angekündigt, das normale Homepage-Ranking durch den Mobile First Index abzulösen. Das heißt, dass Google Deine Seite oder Deinen Online-Shop vor allem durch die mobile Version indexiert und bewertet. Da die meisten Unternehmen ihre Videos für die Desktop-Version produziert haben, haben die Unternehmen, welche ihre Videos auch für die mobile Version optimiert haben, einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil. Und genau hier greift der Marketing-Avatar®. Wir haben unsere Marketing-Avatare® mobile responsive entwickelt und optimiert. Somit sind die Marketing-Avatare® ein Teil des Mobile First Index.

Time on Site

Durch den Einsatz von Marketing-Avataren® erhöhst Du die Verweildauer Deiner Besucher

Video-SEO

Durch den Einsatz von Marketing-Avataren® verbesserst Du Deine Video-SEO

Conversion Rate

Durch den Einsatz von Marketing-Avataren® erhöhst Du Deine Conversion Rate

Bounce-Rate

Durch den Einsatz von Marketing-Avataren® verringerst Du Deine Bounce-Rate

Lass Dich kostenlos beraten!

Bring Deinen Shop auf das nächste Level

Gemeinsam finden wir das passende Abo-Paket.
Menü schließen